Down Under durften wir zum dritten Mal Besuch aus der Schweiz empfangen. Dieses Mal waren Michels Eltern dran, und sie kamen auf ihrer Reise von und nach Sydney gleich an zwei Wochenenden vorbei.

Leider hatten wir mit diesem Besuch nicht so viel Glück wie mit dem letzten, als wir sie in "unserem" Melbourne und der Umgebung herumführten: Zuerst konnten wir nicht zum Point Nepean, also dem Nationalpark am äussersten Zipfel der Halbinsel, fahren, da er wegen Bushfires geschlossen war. Dann war es wettermässig nicht ganz ideal, da viele Wolken und etwas Hochnebelartiges vorbeizog - und beim zweiten Wochenende sogar phasenweise wie aus Kübeln goss, sodass wir unser Barbie um einen Tag verschieben mussten. Und zu guter Letzt mussten wir auch noch mit dem Australischen Gesetz Bekanntschaft schliessen und herausfinden, dass Parkieren auf Rasen nicht gleich Parkieren auf Rasen ist.


Trotzdem genossen unser Besuch und wir die Zeit und die Gegend. Und wer sich dann so über einen feinen Zvieri freut, muss den Regen und die Busse schon wieder vergessen haben ;-)

Oh dear! And you know that is the very first time that our car has received a parking fine ,-))) hee hee
AntwortenLöschen