Nun, der Valentinstag ist zwar schon einige Zeit zurück, dennoch möchten wir euch unseren Ausflug am Valentinstag nicht vorenthalten. Carol, eine Lehrerkollegin von Barbara, hat uns auf die Idee gebracht, am Valentinstag zum Hanging Rock zu fahren und dort einen speziellen Open-air Kinoabend zu geniessen. Wir schauten uns dort den Film "Picnic at Hanging Rock" an. "Picnic at Hanging Rock" ist eine wahre Geschichte, die sich im Jahr 1900 erreignet hat. Mädchen aus einer Privatschule haben am Valentinstag einen Ausflug zum Hanging Rock gemacht (zum Picknick, wie der Name sagt...). Einige Mädchen und eine Lehrerin sind auf mysteriöse Art verschwunden und bis auf ein Mädchen ist niemand mehr aufgetaucht. Das aufgefundene Mädchen hatte jedoch keinerlei Erinnerungen an das Geschehene. Trotz intensiver Suche sind die Mädchen und die Lehrerin nie gefunden worden. Die Geschichte wurde in den 60er Jahren in einem Buch niedergeschrieben und in den 70er Jahren verfilmt. Barbara hat dieses Buch natürlich bereits gelesen, Michel hat Neuland betreten...:-)
Das Spezielle daran war weniger der Film als die Atmosphäre. So sassen wir also direkt vor der Kulisse, in welcher der Film spielt und wo sich die Geschichte ereignet hat. Als richtige Aussies haben wir natürlich auch aktiv am eigenen Picknick teilgenommen und uns für den Film entsprechend ausgerüstet. Bepackt mit unserem Eski (Kühlbox), Stühlen und Wolldecken sind wir auf der Wiese einmarschiert. Begleitet wurden wir von Carol und ihrer Familie (ihr Mann und eine Tochter sowie eine Kollegin). Und so sah dies aus:
Natürlich durfte auch ein Spaziergang im Vorfeld des Films nicht fehlen. Schliesslich wollten wir die geheimnisvolle Umgebung nicht nur aus der Nähe sehen, sondern darin rumspazieren und erkunden. Auf dem Rückweg hätten wir uns noch fast verlaufen. Es hat sich also gezeigt, dass ein Verschwinden in dieser Gegend durchaus möglich ist. Zum Glück aber haben wir den Weg zurück wieder gefunden. So können wir euch auch die Fotos von unserem Erkundungsgang und vom schönen Sonnenuntergang übermitteln.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Reise (etwas mehr als eine Stunde Fahrt) auf uns zu nehmen. Auf der Rückfahrt wurden wir dann von Carol und ihrem Ehemann quer durch die Innenstadt gelotst, sodass wir auch mal noch das Erlebnis einer Autofahrt durch eine Millionenstadt irgendwann in der Nacht von Samstag auf Sonntag erleben durften. Aber wir mussten ja nur dem anderen Auto nachfahren...
Zum Schluss noch ein kleines Quiz: auf dem Gruppenbild beim Picknick haben sich zwei Schweizer Utensilien reingeschmuggelt... Viel Spass beim Suchen.
Bis bald und liebe Grüsse,
Barbara und Michel
hehehe..... sackmesser und tasche!! :-)) that was an easy one!!
AntwortenLöschensieht super aus! also nicht die schweizer utensilien, sondern der ort. toll!