Unser Nissan brachte uns von Toronto nach Kingston - ursprünglich die Hauptstadt Kanadas, wie wir dann in Kingston noch erfahren sollten. Auf dem Weg nach Kingston machten wir allerdings noch einen Abstecher nach Prince Edward County, eine Halbinsel im Lake Ontario mit Sandstränden und einer grossen Dünenlandschaft. Dieser Abstecher hat sich definitiv gelohnt!
In Kingston angekommen, bezogen wir unser Hotel direkt im Zentrum der Innenstadt. Beim Nachtessen machten wir dann unsere Erfahrungen mit den "Portionen" in Nordamerika. Nun gut, in Zukunft benötigen wir nicht mehr 4 Portionen (zwei davon sogar Kindermenus) für 4 Personen... :-).
Kingston ist eine Universitätsstadt mit einigen charmanten Gassen und einem gemütlichen Markt, auf welchem wir uns mit verschiedenen Dingen eingedeckt haben (von den Ohrringen bis zu Mini-Himbeeren aus der Region....).
Und dann ist Kingston auch noch eine Militärstadt... Gewisse Übungen haben irgendwie an die Zeit in der Rekrutenschule erinnert. Mehr Sinn hat das "auf dem Platz in einer Formation rumlaufen" aber auch in Kingston nicht ergeben. Aber Spass hat's gemacht, die Show über das Militär zu früheren Zeiten.
Liebe Grüsse,
die Fischerlis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen