Donnerstag, 19. Juli 2018

Ottawa

Die Reise in die Hauptstadt Kanadas wurde zu einem Erlebnis, welches wir so nicht erwartet hatten. Wir gingen davon aus, dass es sich bei der Hauptstadt um eine "Beamtenstadt" handelt. Wahrscheinlich waren wir da zu sehr geprägt von den Erfahrungen mit der australischen Hauptstadt Canberra. Nun gut, wir liessen uns natürlich sehr gerne positiv überraschen.

Die erste Freude erlebten wir bereits im Hotel, als wir die tolle Aussicht aus unserem Hotelzimmer bestaunen konnten.




Doch auch die kompakte Innenstadt mit vielen Beizen, Pubs und Menschen hat uns sehr gut gefallen. Es war richtig gemütlich, hier ein bisschen entlang zu spazieren. Die ByWard Market Nachbarschaft hat sich als sehr lebhaft und unser Hotel mit dem Standort gleich mittendrin als top erwiesen.










Natürlich durfte auch der Besuch des Regierungs- und Parlamentsgebietes nicht verpasst werden, ist Ottawa doch durch eine spezielle Architektur diesbezüglich bekannt. Bei knapp 35 Grad haben wir uns also durch die Stadt in Richtung Parliament Hill gemacht. Und der Weg hat sich gelohnt, standen wir doch plötzlich vor imposanten Gebäuden, die so gar nichts mit Bescheidenheit gemeinsam haben.





Fazit zu Ottawa: die Stadt hat uns bei unserem Kurzbesuch sehr gut gefallen und auch der Ausflug zum Badeplausch im Skigebiet in der Nähe von Ottawa (siehe den Blog von Amina und Nael) war eine super Ergänzung bei sommerlich heissen Temparaturen.

Liebe Grüsse,
die Fischerlis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen