Irgendwie erscheint uns der Winter in Australien viel länger (und kälter) als in der Schweiz und so können wir es kaum erwarten, bis der Frühling (und der Sommer) einkehrt. Am letzten Wochenende durften wir dann sehen, dass er tatsächlich schon sanft an die Tür klopft.
Da uns gar nicht mehr soo viel Zeit hier in Australien bleibt, beschlossen wir, das Wochenende in der Region Daylesford (auch Spa-Country of Australia genannt) zu verbringen. Obwohl Daylesford gar nich


Am nächsten Tag bes

Die Region bot zig herzige kleine Örtchen, die dank den v.a. auch Tagestouristen aus Melbourne sich sehr herausgeputzt hatten und Mühe gaben, hübsch auszusehen.
Daylesford ist berühmt für seine Bevölkerung, die zu einem grossen Teil aus Künstlern und Homosexuellen besteht. Freunde der Alternativmedizin und aller Formen der Heilkunst und Esoterik finden hier eine riesige Auswahl.


Um Daylesford herum gibt es zahlreiche "mineral springs", welche seit Jahzehnten im Bereich Wellness eingesetzt werden. Auf der Suche nach einer von diesen




In Castlemaine fanden wir zwar das Castle nicht (es gibt keins - woher hat der Ort denn dann seinen Namen?!), aber dafür ein für Besucher leider geschlossenes altes Gefängnis und ein Museum, bei dem wir es jedoch nur bei der äusseren Besichtigung liessen - wer geht schon bei diesem Wetter in ein Museum?!


Der nächste grössere Halt war dann in Bendigo, dem nördlichsten Punkt unserer Rundreise. Bendigo hat (wie Ballarat) eine



Obwohl Bendigo doch relativ gross ist, kam es uns relativ ausgestorben vor. Vielleicht war der Grund u.a., dass es Samstag war und die Läden dann kurz nach Mittag schliessen?!
Auf dem Rückweg nach Daylesford (bzw. Glenlyon) liefen/fuhren wir diesen Vorboten des Frühlings über den Weg sowohl diesen hübschen Orten. Herrlich!







Als wir am nächsten Tag aufwachten, war es dann leider schon wieder vorbei mit dem schönen Frühlingswetter: Es regnete und regnete, was uns auf der Rückreise natürlich zu weniger Stopps einlud. Erst kurz vor Melbourne, auf dem Mount Macedon, der eine schöne Sicht auf die Port Phillip Bay und Melbourne bot, verzogen sich die Wolken für ein Weilchen.




Trotzdem genossen wir das Wochenende total. Es zeigte uns, dass der Frühling auf dem Weg ist und wie schön er sein wird! Wir freuen uns darauf!
Liebe Frühlingsgrüsse (und das bereits im August, was bei euch ja Februar wäre) von Fischerlis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen