Mittwoch, 5. August 2009

Athletics Day

Liebe Aktiv- und Passivsportler/innen in der Schweiz!

Da wir im Moment ziemlich in Melbourne stationär sind, gibt es halt schon wieder "nur" einen kurzen schulischen Eintrag (und mehr werden folgen...).

Ähnlich wie bereits Anfang des Jahres fand wieder ein Sporttag der ganzen Schule statt (und dies im Winter!). Diesmal war die Leichtathletik an der Reihe. Wiederum sollte ein Motto mehr Schüler/innen dazu animieren, mitzumachen bzw. überhaupt zu erscheinen, aber im Vergleich zum Swim Sport Carnival waren dieses Mal noch weniger Schüler/innen dabei (obwohl es immer noch ein obligatorischer Anlass ist). Und es schien mir auch, als hätten sich weniger die Mühe genommen, sich zu verkleiden. Schade! Aber ein paar machten doch immerhin mit.

Das Motto war dieses Mal "Horror". Und zumindest ich (Barbara) war dieses Mal besser vorbereitet als beim letzten Carnival. Na, das schaut doch ziemlich horrible aus, oder? Zumindest so horrible, dass mich viele Schüler/innen nicht erkannten ;-)








Bei ca. 16 Grad mit aber einem kühlen Wind (was aber an der Kleidung auf den Fotos nicht unbedingt zu sehen ist) absolvierten die Schüler/innen also mehr oder weniger Disziplinen. Ich hatte mich dieses Mal für den Diskuswurf der Girls eingetragen. Es machte viel mehr Spass, Resultate einzutragen, Weiten zu messen und Schülerinnen zu instruieren als nur (wie beim letzten Mal) an einem Gate zu stehen und Jugendliche anzuschnauzen, die etwas Verbotenes machten.

Der Tag ging so recht zügig vorbei, aber ich war trotzdem froh, als der Tag am Schluss mit einer Riesenstaffette und der Siegerehrung (inklusive dem obligaten Fotoshooting) sein Ende nahm; meine Hände waren doch ziemlich eingefroren.








Mein Fazit nach diesem Tag: Schade, dass sie es nicht schaffen bzw. durchsetzen, dass praktisch alle Schüler/innen an diesem Tag erscheinen und mitmachen (wenn auch nicht mit extremer Freude)! Aber es hat mir sehr viel Spass gemacht, zu sehen, wie viele Schüler/innen einen enormen Einsatz zeigten. Da gibt es ein paar sehr gute und ehrgeizige Sportler/innen darunter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen