Mittwoch, 1. August 2018

Drumheller

Endlich konnte unser Camper-Abenteuer starten. Nach einer für Nael und Amina viel zu langen Wartezeit machten wir uns in unserem für Schweizer Verhältnisse äusserst geräumigen, für kanadische jedoch bescheidenen Camper (oder RV, wie sie hier sagen) auf in Richtung Drumheller, der Dino-Hauptstadt der Welt.

Tatsächlich wird der Dinosaurier hier grossartig vermarktet: An allen Ecken des kleinen Orts steht wieder ein Exemplar, zur Freude von Nael und Amina. Den grössten Dino der Welt mussten wir natürlich besteigen - obwohl auch das kostete (anders als in Australien). (Kanada-Reisende müssen also definitiv ihr grosses Portemonee einpacken...)

Auf dem Dinosaur Trail bestaunten wir den wundervollen Horse Thief Canyon. Dieses Farbenspiel gefiel uns sehr. Das berühmte Dinosaurier-Museum, anscheinend ein Muss, liessen wir dann aber trotzdem aus, denn es schien (da Wochenende war) das halbe Calgary auch dort rein zu wollen. Und so beliessen wir es bei einer Rundfahrt auf dem Trail - inkl. kurzer Überfahrt auf der (kostenlosen) Seilfähre und ein paar Runden auf einem Go-Kart-Kurs (vor dieser Kulisse natürlich fantastsich).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen